ABSAGE AUF GRUND COVID19-PANDEMIE

Austrian Open Championships, 20. – 22. November 2020, ABGESAGT!

Die Austrian Open Championships , traditionelle jährliche Veranstaltung im Multiversum, Schwechat, fällt leider im heurigen Jahr 2020 der COVID 19- Pandemie zum Opfer.

Die österreichische Bundesregierung hat zwar die Durchführung von Veranstaltungen mittlerweile gestattet. Um die Gesundheit und Sicherheit sowohl von aktiven Teilnehmern als auch von Zuschauern zu gewährleisten, gibt es für Veranstalter und Organisatoren einen umfangreichen Maßnahmenkatalog. Bei einer Veranstaltung in der Größenordnung der Austrian Open sehen wir keine Möglichkeit, diesen Maßnahmen gerecht zu werden. Der Maßnahmenkatalog ist auf der ÖTSV Homepage veröffentlicht.

Wir haben uns als Veranstalter diese Entscheidung nicht leicht gemacht ! Wir sind uns aber der Verantwortung , für die Sicherheit und Gesundheit aller Beteiligten , Sorge zu tragen, vollkommen bewusst. Daher war der Schritt zur Absage leider notwendig.

Wir nützen aber jetzt die Zeit , die Veranstaltung 2021 zu planen, den Maßnahmenkatalog zu berücksichtigen und bestens vorbereitet zu sein.

Wir freuen uns daher auf ein Wiedersehen vom 19. – 21. Nov. 2021 bei den Austrian Open 2021 in Wien-Schwechat.

Das Organisationsteam der AOC